Diese Webseite verwendet (natürlich) Cookies.
Aber das ist nicht schlimm. Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu messen und damit fortwährend verbessern zu können. Auch wenn das legitim ist, müssen wir dich, bevor wir das machen dürfen, nach deiner Zustimmung fragen. Sorry dafür! Mit deinem Klick auf "Alle akzeptieren" stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von harmlosen Cookies zu.
Kunde
Gemeinschaftspraxis METAVITA

Sinnvoll essen und gesünder leben!

Bitte Google mal nach Körperanalyse Wien

Suchmaschinenoptimierung + Stoffwechseloptimierung = 1052% mehr Wiener-Wohlgefühl

METAVITA ist eine Wiener Gemeinschaftspraxis, die sich ganzheitliche Stoffwechseloptimierung zur Mission gemacht hat.

Wir haben gemeinsam mit dem sympathischen Duo die lokale Suche(Google) als Traffic-Kanal in Angriff genommen, da dies die sanfteste/defensivste Art zu werben und somit perfekt für den Gesundheitsbereich geeignet ist.

Mit einer Traffic-Steigerung um 1052% seit Anfang der Zusammenarbeit ist das Projekt ein voller Erfolg.

Ziele

Etablierung eines neuen verlässlichen Neukundenkanals
Effizientes Marketing ohne marktschreierisch zu wirken
Website samt Design in einfach bedienbares CMS überführen

Herausforderungen

Marketing besteht einzig und allein aus Mundpropaganda (Empfehlungen)
Ernste Positionierung = wenig Spielraum im Vergleich zu anderen Branchen
Starre Website(kein CMS)

Wie sind wir vorgegangen?

1. Informationsbeschaffung
Angefangen haben wir nicht etwa beim Umbauen der Website auf ein benutzerfreundliches CMS - nein, nein ... viel grundlegender - wir haben gründliche Gespräche mit dem METAVITA-Team geführt, uns aktuelle Unterlegen angesehen und Personen aus der Zielgruppe interviewt.

All das um möglichst treffend zu verstehen, auf welche Sprach- und Kommunikations-Merkmale wir zu achten haben.
2. Keyword-Recherche & Website-Struktur
Um eine neue intuitive Website-Struktur zu entwickeln, haben wir eine professionelle Keyword-Recherche durchgeführt.

Hierbei greifen wir auf spezialisierte Software im Wert von > 1000€/Monat zu, um die genausten und vielfältigsten Daten zu erhalten.

... diese Kosten werden stets von uns als Agentur gedeckt ... das bedeutet: im Fall einer Zusammenarbeit sparst du dir diese
3. Website-Umsetzung (Content verfassen)
Wir bauten das bisherige Design der Website samt einigen Optimierungen in Windeseile in einem weit verbreiteten CMS nach und produzierten die neuen Inhalte, welche für das Erklimmen von hohen Google-Rankings vorgesehen waren.

Die Rede ist hier von lokalen Landingpages - kommerziell ausgerichtete Unterseiten mit standortbezug.
4. Unternehmensprofil (ehem. Google My Business)
Um das volle Potenzial von lokaler Reichweite mittels SEO auszuschöpfen, haben wir neben lokalen Landingpages auch das Unternehmensprofil optimiert.

Nun ist METAVITA für ihre wichtigsten Suchbegriffe auch in Google Maps unter den Top-Platzierten.

Resultat: 1052% mehr organische(ohne Werbeanzeigen) Websitebesucher über Google (Tendenz steigend)

Rund um den Winter ist eine saisonale Schwankung zu erkennen - wenn's kalt ist, essen die Leute wohl lieber Lebkuchen als ihre Ernährung umzustellen ;)

75 neue Keywords in Top 10 + low hanging fruits(zweite Seite = einfach rankbar)

Hierbei handelt es sich um Suchbegriffe mit tatsächlich nennenswertem Suchvolumen.

107 Nutzeraktionen über Google Maps(Unternehmensprofil) im Q3 2022

Das Unternehmensprofil(ehem. Google My Business) gibt uns Aufschluss darüber, wie viele Menschen über die Maps-Funktionalität mit uns interagiert haben. Die Zahlen dieses Quartals lassen sich ebenso auf die Folgequartale übertragen (Tendenz stabil).

Provem aus Sicht von Metavita

Spezialisten, die sich mit METAVITA befassen, sind ein Team, das nicht nur auf alle Bedürfnisse eingeht, sondern mit seinem Engagement die Erwartungen übertrifft. Flüssige, schnelle Kommunikation und ein angenehmes Miteinander.
OA Dr. Philipp Beckerhinn
Präsident der Österreichischen Gesellschaft
für Adipositas und metabolische Chirurgie

Check weitere Cases ab

Weitere Case-Studies

Du hast eine PRojektidee?

In einem ersten Beratungsgespräch mit unserem Digitalexperten besprechen wir gemeinsam deine Strategie

Maciej Dzialoszynski - Digitalberatung