Diese Webseite verwendet (natürlich) Cookies.
Aber das ist nicht schlimm. Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu messen und damit fortwährend verbessern zu können. Auch wenn das legitim ist, müssen wir dich, bevor wir das machen dürfen, nach deiner Zustimmung fragen. Sorry dafür! Mit deinem Klick auf "Alle akzeptieren" stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von harmlosen Cookies zu.
Kunde
Feinbäckerei Ogoralek

einfach schaumhaft!

Der Traditionsbetrieb bäckt exzellente Schaumrollen. Provem bäckt hervorragende Markendesigns. Perfect Match!

Vom Rebranding über das Webdesign bis zum Online Marketing & Printdesign lassen wir die Feinbäckerei ab sofort überall gut aussehen.

Seit knapp drei Jahrzehnten produziert das traditionsreiche Familienunternehmen zu 100% handgemachte, aus hochwertigsten Zutaten bestehende Backware. Im Vergleich zu anderen Anbietern am Markt handelt es sich hierbei um Premiumprodukte.

Bei diesem Projekt standen wir vor der Herausforderung, den Charme eines alten Traditionsbetriebs, im Rahmen eines Rebrandings, beizubehalten und gleichzeitig die Hochwertigkeit der Marke zur Schau zu stellen. Die bestehenden Kunden sollten trotz der Transformierung die Brand wiedererkennen und die Veränderung mit einer positiven Einstellung wahrnehmen.

Um uns zu vergewissern, dass es sich wirklich um gute Produkte handelt, haben wir zahlreiche Verkostungen durchgeführt ;)
David beim Ausliefern an die REWE Zentrale in Inzersdorf

Um den Spirit des Unternehmens an eigener Haut zu erleben, haben wir beim Ausliefern angepackt.

Exklusivität und unvergleichbare Qualität - all das muss sich im Branding widerspiegeln.

Wir haben uns für ein dunkles, edles Design entschieden. Zum einen verbindet man mit dünkleren Farbnuancen Luxus & Premium, zum anderen ist der Kontrast zu dem hellen Backwarenteig und dem Zucker höher und somit markanter in den Regalen der Einzelhändler.

Slogan

mhmm ...
einfach schaumhaft!

Wie entwickelt man einen “magischen” Spruch, der sich fest in den Köpfen der Konsumenten verankern soll? Wir hatten es hier mit Genussprodukten zu tun und Genuss bedeutet Emotionen.

Die erste Reaktion eines Menschen, wenn etwas gut schmeckt?
- “mhmmm ...
Dieses angenehme Summgeräusch ist das Zeichen dafür, dass gerade eine dicke Ladung Dopamin ausgestoßen wurde, genau das was wir brauchen!

Beim zweiten Teil des Slogans haben wir uns am Spruch “einfach traumhaft” bedient und somit eine Assoziation hergestellt.
- "einfach schaumhaft!"
Menschen lieben bereits bekannte Muster - sie vermitteln ihnen Sicherheit in ihrer Entscheidung.

Farbe und Typografie

Bitterschoko-Schwarz + edles Gold

Das Ziel der neuen Farbgebung war es die Produkte der Feinbäckerei im Premiumsegment zu positionieren. Auch die neue Font wurde aufgrund ihrer Klarheit und der guten Lesbarkeit gewählt. In Kombination mit der neuen Farbgestaltung entwickelte sie sich zu einer starken, visuellen Basis für alle weiteren Gestaltungselemente.

Animationen

Der Bäcker trägt ne' Schürze und seine Website ist animiert mit Würze.

Für uns ist eine statische Website ohne Animationen und Interaktivität nahezu unvorstellbar. Dynamische Elemente wecken Neugier und wirken sich positiv auf die User Experience aus.

Katalog

Bäckers Frau trägt nen' Kittel und wir konzipieren analoge Werbemittel.

Der Betrieb steht oft vor der Herausforderung neue Distributionspartner für sich zu gewinnen. Man kann jedoch nicht einfach Backwaren-Muster per Post zuschicken und erwarten, dass diese in einer guten Qualität ankommen.

Ein fantastisch designter Katalog voller professioneller Fotos löst dieses Problem. Dieser kann bedenkenlos verschickt werden. Gefallen einem Einkaufsleiter ausgewählte Produkte, so wird dieser dazu eingeladen, Muster anzufordern und zu verkosten - die meisten sind ab diesem Zeitpunkt von der Geschmacksintensität überwältigt. Ziel erreicht.

Social Media Performance Kampagne

Rasche Umsetzung, low budget, maximale Aufmerksamkeit.

Das Team der Feinbäckerei hat sich mit der Idee einer Performance-Kampagne zugegebenermaßen ziemlich kurzfristig bei uns gemeldet, denn bis zur österreichweiten Billa/BillaPlus-Aktion hatten wir sage und schreibe ... 3 Tage.

Wo die meisten lediglich Probleme sehen, deuten wir hervorragende Möglichkeiten. Es liegt in unserer DNA unsere Fähigkeiten zu beweisen - deshalb heißen wir Provem!

⚡️ Herausforderung herausgefordert ⚡️
✍ Konzept konzipiert ✍️
🎥 Videoproduktion videoproduziert 🎥
🎞 ... geschnitten, Kampagne eingerichtet und Schaumrolle gemampft - Finito!

Check weitere Cases ab

Erwarte nicht neue Ergebnisse während alles beim Alten bleibt, selbst Einstein meinte, dass das Wahnsinn ist!

Vereinbare ein persönliches Gespräch